SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Von Kalifornien nach Montana
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2015, 17:58   #161
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.926
Danke für Eure Antworten!

Kurz vor den Grand Tetons fahren wir am Snake River entlang:


Bild in der Galerie

Nun ist es nicht mehr weit bis nach Jackson Hole, dem Tor zu den Grand Tetons. Wie in einigen anderen Orten der Region gibt es hier Bögen, die aus Geweihen hergestellt wurden. Hier im Bild sogar zwei hintereinander.


Bild in der Galerie
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.12.2015, 19:37   #162
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.926
Eine eisekalte Nacht habe ich teils draußen, teils im Auto verbracht, um die drei folgenden Bilder zu bekommen, die den Zeitraum nachs bis zu den ersten Sonnenstrahlen abdecken.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Ich wünsche allen Mitlesenden schöne Weihnachtstage!
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2015, 19:52   #163
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 17.028
Danke für die wunderschönen Bilder von Oxbow Bend. Dort hatte ich mal viel Spaß mit einer Otterfamilie.
( hast du vergessen die Pronghorns und die Tagbilder aus den Tetons einzubinden?)
Schöne Feiertage auch dir.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (23.12.2015 um 20:03 Uhr)
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2015, 18:07   #164
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.926
Danke, Peter! Otter habe ich dort nicht gesehen, aber vielleicht beim nächsten Mal! Die anderen Bilder sind nicht vergessen, ich hatte sie nur schonmal schnell hochgeladen, bevor ich über Weihnachten wegfuhr. So kann ich unterwegs einfacher was posten.

Nur wenige km vom Oxbow Bend gibt es noch einige andere Haltepunkte, die sehr schöne Ausblicke zu den Grand Tetons bieten. Gfg. muss man etwas pendeln, um jeweils das richtige Licht zu haben. Seht Ihr den Mond auf dem mittleren Bild?


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2015, 15:34   #165
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.926
Weil die im Yellowstone NP wieder angesiedelten Wölfe die dortigen Elche stark dezimiert haben, bieten die Grand Tetons bessere Voraussetzungen, mal einen Elch zu sehen:


Bild in der Galerie

Pronghorn Antilopen sind in beiden Nationalparks anzutreffen, wie hier in den Grand Tetons:


Bild in der Galerie
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.12.2015, 15:56   #166
Smilla
 
 
Registriert seit: 09.03.2006
Ort: Super, Natural British Columbia
Beiträge: 1.548
Die Tetons sind wirklich wunderhübsche Berge, vielen Dank für die schönen Bilder!
Und Tierbilder gehen sowieso immer, freu mich sehr.
Wird Zeit, den neuesten C. J. Box rauszukramen und endlich zu lesen, als Vorbereitung für den Sommer in Wyoming.
__________________
The closer you get to Canada, the more things'll eat your horse.
Yellowstone 03 | 04 | 06 | 08 | 10 | 13 | 16
Smilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2015, 18:50   #167
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.396
Hab gerade mein Fotoalbum über den S-W der USA fertiggestellt. Ich finde mich in deinem Bericht wieder

LG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2015, 17:40   #168
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.926
Zitat:
Zitat von Smilla Beitrag anzeigen
vielen Dank für die schönen Bilder!
Sehr gerne!
ich freue mich auch schon darauf, im Juni wieder hinzufahren, diesmal mit zwei Wochen nur für Tetons und Yellowstone!

Zitat:
Zitat von carm Beitrag anzeigen
Hab gerade mein Fotoalbum über den S-W der USA fertiggestellt. Ich finde mich in deinem Bericht wieder
Reut mich, ich sehe mir auch immer wieder gern die Berichte anderer an, oft findet man selbst bei vertrauten Motiven neue Inspirationen. Falls nicht, kann man zumindest in Erinnerungen schwelgen.

Hier geht es erstmal tröpfelnd weiter, da mich ein Infekt weitgehend lahmgelegt hat. Ich habe zwar schon etliche Bilder herausgesucht, aber wollte noch so einiges hinzufügen.

Nachts kam ich auf meiner seinerzeit ersten Fahrt in den Yellowstone am Lake Yellowstone an und sah den Mond und die dampfenden Thermalfelder, was ich gern fotografieren wollte. Es hielt dann jemand an und frage mich nach dem Weg zu seiner Unterkunft (den er offenkundig total unterschätzt hatte). Leider vergaß ich darüber, die ISO an der Kamera herunterzudrehen und so entstand dieses Bild bei ISO 1600 an der A700. Mit ordenlich Rauschminderung und dieser Ausgabegröße kann ich aber mit dem Ergebnis leben.


Bild in der Galerie
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2016, 16:46   #169
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.926
Der Yellowstone National Park ist neben seinen fantastischen vulkanischen Erscheinungen, von denen ich hier noch einige zeigen werde, besonders für seinen Tierreichtum bekannt. Die größte Spezies sind die Bisons, die es in einer stattlichen Anzahl im Nationalpark gibt, wo sie mitunter ordentlich Staub aufwirbeln.


Bild in der Galerie

Meist friedliche Tiere, die dem Touristen, der sich ihnen zu stark nähert, aber sehr gefährlich werden können.


Bild in der Galerie

Geändert von Reisefoto (02.01.2016 um 17:41 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2016, 16:50   #170
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.395
Du könntest mit diesen ganzen Bildern doch ein richtiges Buch machen...
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Von Kalifornien nach Montana


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.